Crossdogging


Was ist Crossdogging?

 

Diese Art des Trainings richtet sich an alle Mensch-Hund-Teams, die sich schon einen guten Grundgehorsam erarbeitet haben. Das Alter des Hundes spielt hierbei keine Rolle. Beim Crossdogging gilt es, fünf lustige und knifflige Aufgaben zu bewältigen. Die Aufgaben gehen quer Beet durch alle Sportbereiche (Agility, Trick, Longe, Basissignale usw.). Es wird für jeden etwas dabei sein.

 

Crossdogging ist quasi eine Art Zirkeltraining wie man es aus der Schule kennt. Zu zweit geht es an eine Station. Während der eine zwei Minuten lang die gestellte Aufgabe so häufig wie möglich bewältigt, zählt der andere die Durchläufe. Danach tauscht das Team. Ist die Station von beiden bewältigt, geht es zur nächsten. So lange, bis alle Stationen gemeistert wurden. Die Teams werden vor Aufgaben gestellt, deren Lösungen sie nicht kennen. Die Flexibilität im Umgang mit dem Vierbeiner wird trainiert. Eine kreative Herangehensweise der jeweiligen Problemlösung wird gefördert. Jede Woche gibt es neue Aufgaben.

Dies bietet ein abwechslungsreiches und spaßiges Training, das zusätzlich die Bindung stärkt. 

Das Besondere

Alle Hundeschulen, die auf der Online- Plattform angemeldet sind, bekommen in der gleichen Woche die gleichen Aufgaben. Punkte können (müssen aber nicht) dabei gezählt und in jeder Woche in eine Onlinerankingliste eingetragen werden. So ist ein deutschlandweiter Vergleich möglich, ohne dem Druck eines Turniers ausgesetzt zu sein.

Von Allem etwas – es wird für jeden etwas dabei sein – jeder kommt auf seine Kosten!

 

 


 

      💰Preis:

       175,- € 10er Karte

 

       🕰️ Dauer:

       60 Min

 

        📅 Wann:

 

       Dienstag, 18.15 Uhr   

 

       ℹ️ Da es sich um offene Stunden handelt, 

       ist ein Einstieg jederzeit möglich.

 

       Voraussetzung: Beherrschung der

       Grundkommandos