Tiertherapeutin & Physio

Jasmin Hierold

 

Mein Name ist Jasmin Hierold und meine Hundeliebe hat sich schon in meiner Kindheit entwickelt. Meine Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels hatten immer schon Hunde. Vom Schäferhund über Pudel, Yorkshire Terrier und wilder Straßenmix war alles dabei.

2013 war es dann endlich soweit und mein erster eigener Hund zog bei mir ein. Lotta war ein kleiner Mischling aus dem Tierschutz… wo Platz für einen ist, ist auch Platz für 2, wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für 3.

Tierschutzhunde und vor allem Senioren wurden zu meiner Passion. Im Laufe der Jahre hat sich mein Rudel weiter vergrößert und natürlich auch immer wieder Verändert. Ich konnte viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunden sammeln und so beschloss ich , 2021 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 

Ich begann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin für Hunde an der Döpfer Schule in Regensburg, welche ich im März 2022 erfolgreich beendete. 

Nebenbei startete ich ein Fernstudium zur Tierpsychologin ( wobei ich die Bezeichnungen Verhaltenstherapeutin bevorzuge 🙃). Auch dieses schloss ich erfolgreich im November 2021 ab.

Wie kam ich zu den Lucky Dogs/ Pawsitive Packleaders ?

Meine liebe Freundin Karin erzählte mir von ihrem super Praktikum bei einer sehr coolen Hundetrainerin. Auch schwärmte sie von dem wunderschönen Hundekindergarten. 

Kurzer Hand hab ich Karin dann mal begleitet und durfte diese coole Simone und auch den Kindergarten kennenlernen. Die Chemie passte auf Anhieb und Simone wurde mich nicht mehr los 😎

Seit Frühjahr 2022 bin ich Bestandteil des Teams.

 

Zertifikation: §11 Abs. 1 Nr. 8 a TierschG