Der richtige Umgang mit dem Hund /                        Sicherheitstraining für Kinder


Richtiger Umgang mit Hunden.....warum? Weil´s so wichtig ist!

Statistisch gesehen steigt die Zahl der registrierten Hunde auch bayernweit von Jahr zu Jahr an, analog dazu nehmen auch die Beißattacken durch Hunde zu.

Opfer sind überwiegend Kinder.

Zu den meisten Bisswunden kommt es aber nicht, weil die Hunde besonders aggressiv wären.

Meist mangelt es den Opfern einfach an Wissen über Hunde und darüber, wie sie sich in deren Anwesenheit verhalten sollen.

 

Wir haben das Problem erkannt und daher für Euch ein SICHERHEITSTRAINING im Umgang mit Hunden für Eure Kinder entwickelt.

 

Wir vermitteln Euren Kindern jede Menge Hundewissen, mit genügend Anschauungsmaterial und Spaß im Gepäck.

Echte Hunde dürfen natürlich auch nicht fehlen! Dies erledigen unsere Hunde Toni & Wickie mit großer Freude!

 

Die Kinder sollen dabei erlernen, wie ein Hund denkt und reagiert. Durch das Durchspielen verschiedener Alltagssituationen sollen die Kinder Sicherheit im Umgang mit Hunden erhalten und eventuell vorhandene Ängste abbauen.

 

Wie nähere ich mich einem Hund richtig? Wie reagiere ich, wenn ein Hund auf mich zugerannt kommt? Ist ein Hund, der mit dem Schwanz wedelt immer freundlich? ...

Mittels einfacher Übungen und Tipps wollen wir Euch den richtigen Umgang mit dem besten Freund des Menschen vermitteln. Das Erlernte wird dann natürlich auch mit einem unserer Hunde trainiert und alle „kleinen Hundeprofis“ erhalten am Ende eine Urkunde ausgehändigt.


 

       

     ⏰  Wir setzen unser Training mit ca. 2

            Stunden an 

 

      

       💰 Preis: 35,- € / Kind

 

       

        wann & wo:

        

        Dies teilen wir Euch nach erreichter 

        Teilnehmerzahl (max. 12 Kinder) mit.

        Die Schulung wird an einem Samstag

        14 Uhr abgehalten.